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Softmagnetic Core Material | Nanokristalline Entstördrosseln

Softmagnetic Core Material | Nanokristalline Entstördrosseln

Bereits im Automotive Bereich haben nanokristalline Entstördrosseln aufgrund Ihres extrem kompakten Designs und hervorragenden Dämpfungseigenschaften ihren Platz gefunden. Nun finden sie auch vermehrt Interesse in Industrieanwendungen, wenn es um breite Frequenzspektren, niedrige Verluste und geringe Temperaturabhängigkeit geht. Bereits im Automotive Bereich haben nanokristalline Entstördrosseln aufgrund Ihres extrem kompakten Designs und hervorragenden Dämpfungseigenschaften ihren Platz gefunden. Nun finden sie auch vermehrt Interesse in Industrieanwendungen, wenn es um breite Frequenzspektren, niedrige Verluste und geringe Temperaturabhängigkeit geht. So können z.B. frühere externe Filter durch integrierte kompakte Nano-Drosseln bei Umrichter-Anwendungen ersetzt werden. Typische Anwendungsbereiche sind: Schaltnetzteile, Solarwechselrichter, Windgeneratoren, Schweißgeräte, Frequenzumrichter. Rohmaterial: Nanokristallin UL (Gehäuse) PA66: E357946
Einschaltstrom-Dämpfungsmodul

Einschaltstrom-Dämpfungsmodul

Beim Einschalten von Induktivitäten (z. B. Transformatoren) entsteht, je nach Phasenlage und magnetischer Formierung, ein extrem hoher Einschaltstromstoß (bis zu 100 x INENN). Dies führt zu Problemen beim Absichern solcher Anordnungen, da übliche Sicherungen bei diesen Werten bereits auslösen. Eine kostengünstige Lösung dieses Problems stellen unsere Dämpfungsmodule der Reihe MCD dar. Sie begrenzen den Einschaltstromstoß auf einen Wert, der es möglich macht selektiv abzusichern. Während der Zeit des hohen Einschaltstroms dämpft ein ohmscher Widerstand den Stromstoß. Anschließend wird der Widerstand durch einen Relaiskontakt überbrückt. Arbeitsspannung: 230 - 400 V, 50 Hz Andere Arbeitsspannungen auf Anfrage. Dauerlaststrom: max. 16A Gewicht: MCD1 130g, MCD2 230g, MCD3 270g
Common Mode Drossel 2x2mH / 16Arms

Common Mode Drossel 2x2mH / 16Arms

Features -Hochpermeabler MnZn-Ferritkern (Tc > 130°C) -Optimierte Größe für hohe Leistungsdichte vs. Frequenzdämpfung -Breiter Betriebstemperaturbereich -40 bis +125°C -UL94V- und RoHS-Materialien -AEC-Q200 qualifiziert -Gewicht: ca. 52 Gramm Applikation •Automotive EV/PHV AC/DC onboard battery Ladegerät •Automotive HV/LV DC/DC Konverter Betrieb -Bis zu 16A (RMS oder DC) pro Wicklung -Gesamtverluste < 5W @100°C/2x16Arm -Kühlung der Wicklungen ist erforderlich
Gussnachbearbeitung

Gussnachbearbeitung

Der Altsand wird im höchsten Maße aufbereitet, wodurch Ressourcen und Umwelt geschont werden. Die „schwarzen“ Werkstücke werden mit Edelstahlkugeln gestrahlt. Unsere Bearbeitungsgrenzen liegen hier bei: - max. 10t - max. Bauteilmaße: 4.000 x 3.000 x 3.000 mm Wärmebehandlung - gasbeheizter Glühofen - maximale Temperatur 750 °C - Innenmaße: 6.800 x 2.000 x 2.250 mm Putzerei - Unsere eigene Putzerei ermöglicht es uns, unseren Qualitätsansprüchen an die Nacharbeit gerecht zu werden und auch kurze Lieferzeiten realisieren zu können. Lackieren/Grundieren - Unsere Lackiererei ist auf Werkstücke unterschiedlichster Größe und Geometrie ausgelegt. Dabei verwenden wir unsere Grundierungen oder alle mit unserem Lacksystem kompatiblen Wunschlacke auf 2K-Epoxidharz-Basis.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau